26.02.2024

Ergebnisse Herren und Damen

KSG Hösbach - EK Heigenbrücken 2
4:4 (3165:3165)

Eine von Beginn an spannende Partie lieferten sich die Hösbacher Männer gegen Heigenbrücken, die mit einem Unentschieden endete. Philipp (520:530) holte sich 2 Sätze, musste den Mannschaftspunkt jedoch seinem Gegner überlassen. Die Kombination Wolfgang H./Arno (533:513) holte sich 3 Sätze und damit auch den Mannschaftspunkt. Es wurden 10 Gute herausgespielt. In der Mittelpaarung holte sich Tobias (521:519) mit 2 gewonnen Sätzen den Mannschaftspunkt, Klaus (502:508) konnte auch 2 Sätze für sich entscheiden, musste den Mannschaftspunkt jedoch an Heigenbrücken abgeben. Das Gesamtergebnis verringerte sich um 4 Kegel auf 6 Gute. Joachim (567:518) erzielte ein sehr gutes Ergebnis und konnte damit auch alle 4 Sätze gewinnen, bei Ralf (522:577) lief es nicht so gut und er gab alle 4 Sätze ab und der Mannschaftspunkt ging an seinen Gegner. Das Spiel wurde mit den letzten Würfen entschieden, die verbliebenen 6 Guten wurden abgegeben und am Ende stand es 3165:3165.

Es spielten: Philipp Heeg 520, Wolfgang Himmer/Arno Heeg 533, Tobias Büttner 521, Klaus Becker 502, Joachim Brückner 567, Ralf Leinicker 522

KSG Hösbach Damen - SG Kleinostheim/Mainaschaff 1
6:2 (2914:2843)

In einem eher schwachen Spiel konnten sich die Hösbacher Damen nach zwischenzeitlichem „Durchhänger“ durchsetzen und 2 wichtige Punkte ergattern. Die Startachse begann mit Corinna W. (509:445) und Marisca (489:454), die jeweils mit 3 gewonnenen Sätzen die ersten beiden Mannschaftspunkte holten. Beruhigende 99 Gute kamen auf Hösbachs Konto. In der Mittelpaarung musste sich Sabrina (459:468) mit nur einem gewonnenen Satz ihrer Gegnerin geschlagen geben, besser machte es Ivonne (519:460), die 3 Sätze holte und somit auch den Mannschaftspunkt. Die Gesamtholzzahl wurde um 50 Gute auf 149 erhöht. Die Schlussachse tat sich anfangs schwer und die Guten nahmen deutlich ab, sodass zur Halbzeit nur noch 52 Gute auf der Anzeige standen. Doch Sina (499:493) zeigte Kämpfergeist und kam mit 2 gewonnenen Sätzen zurück ins Spiel und holte sich den entscheidenden Mannschaftspunkt. Die Kombination Heike/Corinna P. (439:523) gab alles, um noch ein paar Kegel gutzumachen, konnte jedoch nur einen Satz für sich entscheiden. Am Ende reichte es aber dann doch recht deutlich mit 71 Guten für den Sieg.

Es spielten: Corinna Wedlich 509, Marisca Berger 489, Sabrina Stadelmann 459, Ivonne Imhof 519, Sina Wenzel 499, Heike Kudjer/Corinna Pfister 439

Vorschau auf 14. Spieltag der Herren:
Samstag, 02.03.2024
14:30 Uhr KSG Hösbach - SKG BS-Salmünster 2
Vorschau auf den 16. Spieltag der Damen:
Sonntag, 03.03.2024
12:30 Uhr KSG Hösbach Damen - KSC F-Bockenheim 1

Pressewart - 16:37:19 @ Hösbacher Nachrichten | Kommentar hinzufügen