04.03.2024

Ergebnisse des 14. Spieltags Herren und des 16. Spieltags Damen

KSG Hösbach - SKG BS-Salmünster 2
2:6 (3063:3100)

Die Hösbacher Männer zeigten den Zuschauern erneut ein spannendes Spiel, bei dem Hösbach leider den Kürzeren zog. Die einzelnen Duelle wurden teilweise sehr knapp verloren und die Punkte dem Gegner überlassen. In der Startpaarung konnte Philipp (482:488) 2 Sätze gewinnen, für den entscheidenden Mannschaftspunkt fehlten ihm am Ende 7 Kegel. Besser machte es sein Mitspieler Wolfgang H. (555:547), der auch 2 Sätze gewann, aber 8 Kegel mehr spielte als sein Gegner und mit dem Mannschaftspunkt belohnt wurde. Die Differenz betrug 2 Gute für Hösbach. Für die Mittelpaarung gab es nichts zu erben; Arno (514:552) musste mit nur einem Satzgewinn den Mannschaftspunkt BS-Salmünster überlassen und die Kombination Tobias/Klaus (501:510) unterlag mit 2 Satzgewinnen ihrem Gegner knapp mit 9 Kegeln. Vor dem Schlussduo standen 45 Miese auf der Anzeige. Joachim (513:495) holte sich mit 2 gewonnen Sätzen den Mannschaftspunkt, für Ralf (498:508) lief es nicht so gut und er konnte nur einen Satz für sich entscheiden. Die beiden konnten 8 Kegel zurückholen, es reichte aber nicht für den Sieg, die Differenz betrug am Ende 37 Kegel.

Es spielten: Philipp Heeg 482, Wolfgang Himmer 555, Arno Heeg 514, Tobias Büttner/Klaus Becker 501, Joachim Brückner 513, Ralf Leinicker 498

KSG Hösbach Damen – KSC F-Bockenheim 1
2:6 (3032:3037)

Denkbar knapp fiel die Niederlage der Hösbacher Damen aus. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück für ein Unentschieden. Die Startachse mit Sabrina (485:494), die knapp den Mannschaftspunkt verfehlte und Corinna W. (507:545), die mit nur einem Satzgewinn ebenfalls den Mannschaftspunkt Bockenheim überlassen musste, gab 47 Kegel ab. In der Mittelpaarung konnte Sina (514:527) nur einen Satz für sich entscheiden und Ivonne (528:500), holte den ersten Mannschaftspunkt für Hösbach. Die beiden holten 15 Kegel zurück und mit nur 32 Miesen keimte wieder ein Fünkchen Hoffnung auf. Für Corinna P. (460:493) lief es leider nicht so gut und sie konnte nur einen Satz für sich entscheiden, doch Marisca (538:478) zeigte auf den ersten drei Bahnen ihren absoluten Kämpferwillen und spielte ihre Gegnerin in Grund und Boden und holte sich den Mannschaftspunkt. Die Führung wechselte immer wieder und die Nerven waren angespannt bis zur letzten Kugel. Die beiden holten 27 Kegel zurück und am Ende fehlten 6 Kegel für ein Unentschieden.

Es spielten: Sabrina Stadelmann 485, Corinna Wedlich 507, Sina Wenzel 514, Ivonne Imhof 528, Corinna Pfister 460, Marisca Berger 538

Das kommende Wochenende ist für beide Mannschaften spielfrei!

Vorschau auf 16. Spieltag der Herren:
Samstag, 23.03.2024
14:30 Uhr KSG Hösbach – KSC Hainstadt 2
Vorschau auf den 17. Spieltag der Damen:
Sonntag, 17.03.2024
12:30 Uhr SKG BS-Salmünster 1 - KSG Hösbach

Pressewart - 15:39:01 @ Hösbacher Nachrichten | Kommentar hinzufügen