KSG Hösbach 1999 e.V.
Kegelsport seit 1919

24.10.2021

Ergebnisse 5. Spieltag

KC Kahl 1 - KSG Hösbach 1
6:2 (3212:3026) (120 Wurf)

In Kahl erzielten die Männer Mannschaftsbestleistung mit 3026 Kegeln, dennoch mussten sie die Punkte in Kahl lassen. Die Startachse begann vielversprechend mit einem klasse spielenden Philipp, der alle 4 Satzpunkte holte und sich somit den ersten Mannschaftspunkt sicherte. Sein Mitspieler Thorsten kam nicht so richtig in Schwung und erzielte leider keinen Satz- und somit auch keinen Mannschaftspunkt. In der Mittelpaarung spielte ein super aufgelegter Joachim, der 2 Satzpunkte und aufgrund seines besseren Gesamtergebnisses auch den Mannschaftspunkt gewann. Arno erzielte ebenfalls 2 Satzpunkte, ihm fehlte jedoch das Quäntchen Glück und aufgrund seines schlechteren Gesamtergebnisses ging der Mannschaftspunkt an Kahl. Jetzt war die Schlussachse gefordert. Klaus konnte 2 Satzpunkte erzielen und es fehlte am Ende nur ein Holz zu seinem Gegenspieler, somit konnte sich Kahl über den Mannschaftspunkt freuen. Manuel tat sich schwer auf den Kahler Bahnen und ging punktemäßig leider leer aus.

Es spielten: Philipp Heeg 527, Thorsten Behr 467, Joachim Brückner 564, Arno Heeg 512, Klaus Becker 517, Manuel Wolf 439

SG Strietwald 2 - KSG Hösbach 2
1691:1565 (100 Wurf)

Recht deutlich fiel die Niederlage der 2. Mannschaft im Strietwald mit 126 Kegeln Differenz aus. Auf der 3-Bahnen-Anlage startete Marion (300 V) mit einem sehr schönen Ergebnis. Mit einigen Fehlwürfen zu viel, aber dennoch einem ansprechenden Ergebnis präsentierte sich Michael (302 V). Leider nicht überzeugen konnte Karl-Heinz, dem ein paar Kegel in die Vollen fehlten und der im Abräumen zu viele Fehler machte. Auch Reiner konnte das Spiel nicht mehr drehen, er kam nicht an seinen Gegner heran, der das beste Ergebnis auf Strietwälder Seite erzielte.

Es spielten: Marion Wenzel 415, Michael Pfister 397, Karl-Heinz Haas 354, Reiner Schenk 399

Blau-Weiß Bischofsheim 1 - KSG Hösbach Damen
2336:2461

Eine geschlossene Mannschaftsleistung der Damen führte zum Sieg in Bischofsheim. Das Starterduo Ivonne (299 V / 140 Abr.) und Corinna P. (291 V) hielt die Bischofsheimer Damen auf Distanz und holte 33 Kegel. Die Mittelachse mit der Kombination Heike / Sina sowie Sabrina (293 V) erhöhte den Vorsprung um weitere 45 Kegel und so konnte das Schlusspaar mit beruhigenden 78 Guten auf die Bahnen gehen. Marisca (297 V) und Silvia (295 V) zeigten einmal mehr, dass sie auf ihren Schlusspositionen routiniert und souverän agieren und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Auch die beiden erspielten weitere 47 Gute und ein Kantersieg mit 125 Kegeln Differenz sprang dabei heraus.

Es spielten: Ivonne Imhof 439, Corinna Pfister 394, Heike Kudjer/Sina Wenzel 359, Sabrina Stadelmann 416, Marisca Brückner 427, Silvia Staab 426

Clubmeisterschaft und Pokal

Wir werden in diesem Jahr erneut den Clubmeistertitel ausspielen. Gespielt wird in zwei Durchgängen, die bis Anfang Dezember gespielt werden sollten. Im Dezember wird dann der Endlauf und somit der Sieger / die Siegerin ausgespielt.

Der ausgesetzte Pokal wird ebenfalls fortgesetzt. Die noch offenen Partien sollten zeitnah absolviert werden. Nähere Infos sind über den Sportwart zu erfahren.

Vorschau 6. Spieltag
Samstag, 30.10.2021
12:30 Uhr KSG Hösbach 1 - SKC Höchst 1
16:30 Uhr KSG Hösbach 2 - SKG BS-Salmünster 5

Sonntag, 31.10.2021
12:30 Uhr KSG Hösbach Damen - SG Kleinostheim/Mainaschaff 1

Pressewart - 14:38:49 @ Hösbacher Nachrichten | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



E-Mail
Karte