KSG Hösbach 1999 e.V.
Kegelsport seit 1919

07.11.2021

Ergebnisse 7. Spieltag

SKG YU Hanau 78 1 - KSG Hösbach 1
5:3 (3213:3114) (120 Wurf)

Woche für Woche gibt es eine neue Mannschaftsbestleistung für die 1. Mannschaft, doch wieder reicht es nicht für einen Sieg! Die Startachse mit Ralf und Philipp ging mannschaftspunktemäßig leer aus, Philipp konnte lediglich 2 Sätze für sich entscheiden (sein Gegner hatte jedoch das bessere Gesamtergebnis und erhielt den Mannschaftspunkt). Die Mittelpaarung mit Arno, der mit 541 Kegeln persönliche Bestleistung spielte, und Tobias kegelte sehr stark und wurde mit 2 Mannschaftspunkten belohnt. Jetzt war die Schlussachse gefordert und auch Joachim gewann 2 Sätze und aufgrund seines besseren Gesamtergebnisses einen Mannschaftspunkt, leider hatte sein Mitspieler Klaus im Abräumen Probleme und er erzielte nur einen Satzgewinn und somit keinen Mannschaftspunkt.

Es spielten: Ralf Leinicker 490, Philipp Heeg 490, Arno Heeg 541, Tobias Büttner 553, Joachim Brückner 558, Klaus Becker 482

RG Goldbach 2 - KSG Hösbach 2
1723:1537 (100 Wurf)

Richtig unter die Räder kam die 2. Mannschaft in Goldbach. Ehe es sich versah lag das Startpaar mit Michael und Karl-Heinz mit 146 Kegeln hinten. In der Schlussachse glänzte Wolfgang H. mit einem starken Ergebnis in die Vollen (330 V), doch sein Mitspieler Dieter kam nicht so richtig in Fahrt und weitere 40 Miese kamen hinzu.

Es spielten: Michael Pfister 365, Karl-Heinz Haas 345, Dieter Renk 362, Wolfgang Himmer 465

ESV Blau-Gold Frankfurt 1 - KSG Hösbach Damen
2446:2428

Spannend bis zur (fast) letzten Kugel war das Spiel der Damen in Frankfurt. Ivonne (295 V) und Marion hatten keinen guten Start und mussten die Frankfurter Keglerinnen mit 67 Kegeln vorbeiziehen lassen. Nun war die Mittelachse gefordert, ein paar Holz gutzumachen. Corinna W. (296 V) und Sina (296 V) holten 56 Kegel zurück und das Schlussduo hatte knappe 11 Miese für den letzten Durchgang. Marisca (288 V) und Silvia (311 V) taten sich, wie alle ihre Mitspielerinnen heute, im Räumen schwer und konnten das Spiel nicht zugunsten Hösbach drehen. Die beiden gaben nochmals 7 Kegel ab und am Ende konnten sich die Frankfurter Spielerinnen über einen Sieg freuen.

Es spielten: Ivonne Imhof 424, Marion Wenzel 355, Corinna Wedlich 412, Sina Wenzel 426, Marisca Brückner 410, Silvia Staab 401

Vorschau 8. Spieltag
Samstag, 13.11.2021
12:30 Uhr KSG Hösbach 1 - FC Oberafferbach 1
16:30 Uhr KSG Hösbach 2 - 1. KC Rothenbergen 4

Sonntag, 14.11.2021
12:30 Uhr KSG Hösbach Damen - DJK Blau-Weiß Münster 1

Wichtige Termine:

17.11.2021 Sitzung des Vereinsausschusses ab 19:00 Uhr in der Sauhohle
Thema: Organisation der Weihnachtsfeier am 18.12.2021

18.11.2021 Start einer offenen Nordic-Walking-Gruppe für alle Interessierten
Treffpunkt 18:00 Uhr an der Sauhohle
Erläuterung zur Technik, Bewegungsübungen (Aufwärmen, Koordination, Dehnung)
Leihstücke sind vor Ort erhältlich bei Thorsten

Pressewart - 17:33:53 @ Hösbacher Nachrichten | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



E-Mail
Karte