KSG Hösbach 1999 e.V.
Kegelsport seit 1919

20.04.2022

Meister - KSG Hösbach Damen

Den Meistertitel in der Regionalliga sicherten sich in der Spielrunde 2021/2022 die Damen der KSG Hösbach. Nach zwei, durch Corona geprägte, Spielrunden (Spielverlegungen, Abbruch der Verbandsrunde) freuen sich die Damen über den Meistertitel.

Nach dem ersten Spiel, das mit nur zwei Kegeln in Höchst verloren wurde steigerten sich die Hösbacherinnen kontinuierlich und gewannen Spiel für Spiel. Erst am 7. Spieltag mussten sich die Damen beim Auswärtsspiel in Frankfurt mit 18 Kegeln geschlagen geben. Danach folgten weitere Siege, bis sie schließlich am 12. Spieltag von den Damen aus Mörfelden, die ihre Mannschaft mit einigen Spielerinnen ihrer 1. Mannschaft verstärkten, mit 63 Kegeln zuhause besiegt wurden. Auch beim letzten Heimspiel konnten die Hösbacher Damen nicht punkten und verloren gegen die Keglerinnen der SG Blaulicht Mainspitze Bischofsheim knapp mit 38 Kegeln.

Trotz einer teilweise sehr dünnen Personaldecke (von anfänglich neun Spielerinnen waren zwischenzeitlich nur noch sechs Spielerinnen verfügbar) waren die Damen immer voll motiviert und zeigten ihren Siegeswillen. Nur durch Trainingsfleiß und guten mannschaftlichen Zusammenhalt wurden diese Leistungen erzielt, immer unterstützt und angespornt von ihrem empathischen und immer sehr engagierten und geduldigen Trainer Manuel Stadelmann.

Das beste Auswärtsergebnis erzielten die Damen am 17. Spieltag mit 2.538 Kegeln in Münster; das beste Heimergebnis wurde mit 2.597 Kegeln gegen Höchst erzielt. Das beste Einzelergebnis spielte Ivonne Imhof mit 471 Kegeln am 14. Spieltag zuhause gegen Blau-Weiß Bischofsheim.

Zum Einsatz kamen: Marisca Brückner, Ivonne Imhof, Heike Kudjer, Corinna Pfister, Silvia Staab, Sabrina Stadelmann, Corinna Wedlich, Marion Wenzel und Sina Wenzel.

Mit viel Freude am Kegelsport, mannschaftlicher Geschlossenheit, Teamgeist und dem Motto „alle für eine, eine für alle“ setzten die Damen sich in dieser Runde verdient die Krone auf.

Pressewart - 16:33:26 @ Hösbacher Nachrichten | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Karte