KSG Hösbach 1999 e.V.
Kegelsport seit 1919

18.09.2022

Start in die Kegelrunde 2022 / 2023

Am vergangenen Wochenende startete die neue Kegelsaison der KSG Hösbach mit einer Herrenmannschaft in der Gruppenliga, einer Mix-Mannschaft in der B-Liga sowie einer Damenmannschaft in der Hessenliga.

Ergebnisse 1. Spieltag

SG Neuenh./Freigericht 1 - KSG Hösbach 1
1:7 (2871:2947) 120 Wurf

Eine durchwachsene Leistung reichte der 1. Mannschaft, um in Neuenhasslau zu gewinnen. Es starteten Marco, der trotz Rückenschmerzen seine 120 Wurf durchzog (Respekt!), jedoch leider keinen Punkt erzielen konnte und Wolfgang H., der mit 540 Kegeln das tagesbeste Ergebnis ablieferte und den ersten Mannschaftspunkt holte. Die Mittelachse mit Arno (er konnte 3 Sätze für sich gewinnen) und Joachim (er gewann alle 4 Sätze) hatte auch keine Probleme, ihre Gegner in Schach zu halten und holte sich zwei weitere Mannschaftspunkte. Für die Schlussspieler Ralf (er gewann drei Sätze) und Philipp (er gewann zwei Sätze, hatte aber das bessere Gesamtergebnis) lief es ebenfalls gut und sie verdienten sich ebenfalls zwei Mannschaftspunkte.

Es spielten: Marco Köhler 357 (verletzungsbedingt), Wolfgang Himmer 540, Arno Heeg 524, Joachim Brückner 506, Ralf Leinicker 504, Philipp Heeg 516

SG Kleinostheim/Mainaschaff 4 - KSG Hösbach 2
1610:1627 (100 Wurf)

Die 2. Mannschaft absolvierte mit guten Leistungen ein spannendes Spiel, das mit einem Sieg belohnt wurde. Die Startachse mit Dieter (283 V) und Günter (294 V / 152 Abr.) konnte 24 Gute herausspielen. Dass dieser Vorsprung bedenklich knapp war, zeigte sich am Schluss, als es immer enger wurde. Rainer (143 Abr.), der im Abräumen mit dem einen oder anderen Neuner zum richtigen Zeitpunkt seinen Gegner unter Druck setzte, und Manuel, der nicht seinen besten Tag erwischte, behielten die Nerven, gaben nur 7 Kegel ab und der erste Sieg konnte gefeiert werden.

Es spielten: Dieter Renk 412, Günter Köhler 446, Rainer Schenk 422, Manuel Wolf 347

SG Kleinostheim/Mainaschaff Damen – KSG Hösbach Damen
2468:2548

Schon zu Beginn zeigten die Hösbacher Damen in Kleinostheim ihren Siegeswillen. Eine gut aufgelegte Corinna W. (308 V. / 141 Abr.) und Corinna P. (302 V), die auf der zweiten Bahn im Abräumen leichte Schwächen zeigte, holten 79 Gute. Die Mittelachse mit Sabrina, die mit 432 Kegeln (291 V / 141 Abr.) eine neue persönliche Bestleistung erzielte und Silvia (294 V), hatte ihre Gegnerinnen jederzeit im Griff und machte weitere 52 Kegel gut. Die beiden Schlussspielerinnen hatten nun beruhigende 131 Kegel Vorsprung. Ivonne (307 V) legte in die Vollen los, konnte jedoch im Abräumen nicht ihre gewohnte Leistung abrufen. Sina spielte routiniert und zuverlässig (292 V / 142 Abr.) und ließ sich nicht von ihrer starken Gegnerin beeindrucken. Sie gaben 51 Kegel ab, was bei dem großen Vorsprung jedoch leicht zu verschmerzen war.

Es spielten: Corinna Wedlich 449, Corinna Pfister 399, Sabrina Stadelmann 432 (persönliche Bestleistung), Silvia Staab 413, Ivonne Imhof 421, Sina Wenzel 434

Vorschau auf den 2. Spieltag:
Samstag, 24.09.2022
12:30 Uhr KSG Hösbach 1 - DJK Wörth 1
16:30 Uhr KSG Hösbach 2 - FC Oberafferbach 2
Sonntag, 25.09.2021
12:30 Uhr KSG Hösbach Damen - SG Neuenh./Hanau

Pressewart - 15:10:01 @ Hösbacher Nachrichten | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Karte