KSG Hösbach 1999 e.V.
Kegelsport seit 1919

20.03.2023

Ergebnisse 17. Spieltag und Infos

KSG Hösbach - SKC Höchst 2
7:1 (3256:2953) 120 Wurf

Die Hösbacher Männer konnten einen deutlichen Sieg gegen die Gäste aus Höchst erzielen. Bereits in der Startpaarung spielten Ralf (376 V) und Wolfgang H., der mit 580 Kegeln (369 V / 211 Abr.) die Tagesbestleistung erzielte, die beiden ersten Mannschaftspunkte heraus. Die Mittelachse mit Arno (358 V) und Tobias (190 Abr.) holte sich nur einen Mannschaftspunkt. Das Schlussduo hatte leichtes Spiel und Joachim (368 V) und Klaus (363 V / 196 Abr.) sicherten sich souverän die letzten beiden Mannschaftspunkte für den Sieg. Damit schließen die Männer die Saison bereits ab, denn am nächsten Wochenende ist spielfrei.

Es spielten: Ralf Leinicker 549, Wolfgang Himmer 580, Arno Heeg 507, Tobias Büttner 536, Joachim Brückner 525, Klaus Becker 559

KSG Hösbach Damen - SKC Höchst Damen
2431:2200 (100 Wurf)

Ebenso deutlich wie die Männer gewannen auch die Damen ihr Spiel gegen Höchst. Der Grundstein zum Sieg wurde bereits in der Startachse gelegt. Ivonne, die heute überhaupt nicht zu ihrem Spiel fand und für die Heike nach 59 Kugeln eingewechselt wurde und Silvia (290 V) konnten gegen die sehr schwach auftretenden Höchster Damen schon 100 Kegel gutmachen. Auch das nachfolgende Trio mit Marisca und der Kombination Sabrina / Marion holte weitere 81 Kegel. Für die Schlusspaarung standen nun bereits 181 Gute auf der Anzeige. Corinna W. (297 V) und Sina (294 V) konnten beruhigt aufspielen und mit weiteren 50 Guten die Partie ohne große Anstrengung für sich entscheiden.

Es spielten: Ivonne Imhof / Heike Kudjer 389, Silvia Staab 404, Marisca Brückner 391, Sabrina Stadelmann / Marion Wenzel 382, Corinna Wedlich 434, Sina Wenzel 431

Vorschau auf den 18. und letzten Spieltag:
Sonntag, 26.03.2023
13:00 Uhr KSC Frankfurt Bockenheim - KSG Hösbach Damen

Die 1. Herrenmannschaft hat spielfrei.

Saison Rundenabschluss:
Traditionell wollen wir die Kegelsaison 2022/2023 mit einem Rundenabschluss offiziell beenden. Hierzu ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder und Mitgliederinnen sowie deren Partner am Sonntag, 26.03.2023 um 17:30 Uhr in die Sauhohle. Nach Rückkehr unserer Damenmannschaft von ihrem Auswärtsspiel wollen wir in gemütlicher Runde die abgelaufene Saison Revue passieren lassen.

Clubmeisterschaft und Sauhohle-Pokal 2023:
Um die Knochen nach der Verbandsrunde nicht einrosten zu lassen werden wir nach den Osterferien zu den Trainingszeiten die Clubmeisterschaft und die 1. Runde zum Sauhohle-Pokal starten. Die Auslosung der 1. Runde im Pokalkegeln werden wir am Donnerstag, den 13.04. im Clubabend vornehmen. Gespielt wird im 120-Wurf-Modus nur mit Holzwertung. Der erste Durchlauf in der Clubmeisterschaft muss bis 15.06.2023 gespielt werden. Wir hoffen auf rege Beteiligung in diesem Jahr. Außerdem ist ein Clubmeister-Paarkampf-Spieltag geplant, bei dem jeweils ein Herr und eine Dame ein Team bilden und gegen andere Mix-Teams antreten. Genaues Datum wird noch mit allen Beteiligten abgestimmt.

Arbeitsdienst am 14.und 15. April:
An diesen beiden Tagen wollen wir unseren Dachboden von Müll befreien und werden hierzu eigens einen Container organisieren. In 36 Jahren Kegelzentrum Sauhohle hat sich einiges angesammelt, das mittlerweile entsorgt werden kann. Hierzu brauchen wir Eure Unterstützung. Beginnen wollen wir am Freitag, 14.04. um 16:00 Uhr und am Samstag, 15.04. um 10:00 Uhr. Schon jetzt allen Helferinnen und Helfern ein dickes Danke!

Jahreshauptversammlung am Freitag, 28.04.2023 um 19:00 Uhr:
Schon jetzt möchten wir auf unsere diesjährige Jahreshauptversammlung aufmerksam machen. Um den alten Rhythmus der Versammlungstermine im April nach der Verbandsrunde wieder herzustellen, was während der Corona Pandemie nicht möglich war, haben wir uns für diesen Termin entschieden. Die Tagesordnungspunkte werden rechtzeitig hier im Mitteilungsblatt bekannt gegeben. Bitte merkt Euch den Termin bereits vor, da Neuwahlen der Vorstandschaft anstehen.

Mai Tour 2023:
Es ist zwar noch ein wenig hin bis zum 1. Mai, aber schon jetzt wollen wir auf unsere traditionelle Mai-Tour 2023 hinweisen. Für die Bewirtung an diesem Tag hat sich bereits die Familie Höfler bereiterklärt, für die Wanderung und vor allem für die Streckenführung suchen wir noch jemanden. Freiwillige Wanderführer melden sich einfach bei der Vorstandschaft oder beim Vergnügungsausschuss.

Voranzeige Jedermann Ortspokal-Kegeln 2023:
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr findet vom 15.05. bis einschließlich 09.06.2023 das diesjährige Ortspokal-Kegeln auf der Bahnanlage in der Sauhohle statt. Gekegelt werden kann dann montags, dienstags sowie mittwochs und freitags. Der Modus ist der gleiche, eine Mannschaft aus 4 Spielern und/oder Spielerinnen kegelt pro Starter 20 Wurf in die „Vollen“ und 10 Wurf „Abräumen“. Das Startgeld pro Mannschaft bleibt unverändert bei 15,00 €, wie im letzten Jahr. Eingeladen sind alle Hösbacher Ortsvereine inklusive der Ortsteile sowie Gruppen, Gesellschaften und Firmen.
Die Siegerehrung ist für Samstag, 24. Juni 2023 im Biergarten der Gaststätte terminiert. Weitere Einzelheiten zum Kegeln und zur Siegerehrung folgen bzw. können auf unserer Homepage abgerufen werden.

Pressewart - 11:59:43 @ Hösbacher Nachrichten | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Karte