KSG Hösbach 1999 e.V.
Kegelsport seit 1919

27.03.2023

Ergebnisse 18. Spieltag und Infos

KSC Frankfurt Bockenheim - KSG Hösbach Damen
2484:2451 (100 Wurf)

Im letzten Spiel dieser Verbandsrunde mussten die Damen nach Frankfurt-Bockenheim. Wieder einmal wurde es ein sehr spannendes Spiel, jedoch mit dem glücklicheren Ausgang für Bockenheim. Gespielt wurde über sechs Bahnen mit der Startformation Ivonne (291 V), Silvia (289 V) und Sabrina (165 V), die verletzungsbedingt nach 46 Wurf durch Corinna Pf. (140 V) ausgewechselt wurde. Nach diesem Durchgang standen 60 Miese für Hösbach auf der Anzeige. Die Schlussspielerinnen waren nun gefordert und begannen eine Aufholjagd, in der die Führung immer wieder wechselte und Nervenstärke gefragt war. Marisca (289 V), Corinna W. (293 V) und Sina kämpften um jeden Kegel, konnten am Ende nur 27 Kegel gutmachen und mussten eine Niederlage von 33 Kegeln einstecken.

Es spielten: Ivonne Imhof 403, Silvia Staab 386, Sabrina Stadelmann / Corinna Pfister 411, Marisca Brückner 414, Corinna Wedlich 425, Sina Wenzel 412

Clubmeisterschaft und Sauhohle-Pokal 2023:
Nach den Osterferien zu den Trainingszeiten starten wir die 1. Runde zur Clubmeisterschaft und zum Sauhohle-Pokal. Die Auslosung der 1. Runde im Pokalkegeln werden wir am Donnerstag den 13.04. im Clubabend vornehmen. Gespielt wird im 120-Wurf-Modus nur mit Holzwertung pro Runde über 4 Bahnen. Der erste Durchlauf in der Clubmeisterschaft muss bis 15.06.2023 gespielt werden. Wir hoffen auf rege Beteiligung in diesem Jahr. Außerdem ist ein Clubmeister-Paarkampf-Spieltag geplant, bei dem jeweils ein Herr und eine Dame ein Team bilden und gegen andere Mix-Teams antreten. Genaues Datum wird noch mit allen Beteiligten abgestimmt.

Arbeitsdienst am 14.und 15. April:
An diesen beiden Tagen wollen wir unseren Dachboden von Müll befreien und werden hierzu eigens einen Container organisieren. In 36 Jahren Kegelzentrum Sauhohle hat sich einiges angesammelt, das mittlerweile entsorgt werden kann. Hierzu brauchen wir Eure Unterstützung. Beginnen wollen wir am Freitag, 14.04. um 16:00 Uhr und am Samstag, 15.04. um 10:00 Uhr. Schon jetzt allen Helferinnen und Helfern ein dickes Danke!

Jahreshauptversammlung am Freitag, 28.04.2023 um 19:00 Uhr:
Schon jetzt möchten wir auf unsere diesjährige Jahreshauptversammlung aufmerksam machen. Die Tagesordnungspunkte werden rechtzeitig hier im Mittelungsblatt bekannt gegeben. Bitte merkt Euch den Termin vor, da Neuwahlen der Vorstandschaft anstehen.

Mai-Tour 2023:
Es ist zwar noch ein wenig hin bis zum 1. Mai, aber schon jetzt wollen wir zu unserer traditionellen Mai-Tour 2023 hinweisen. Unser Vergnügungsausschuss ist schon in der Detailplanung, näheres zu Treffpunkt, Uhrzeit usw. erfahrt Ihr rechtzeitig sobald alles feststeht.

Jedermann Ortspokal-Kegeln 2023:
Dieses Jahr findet vom 15.05. bis einschließlich 09.06.2023 das diesjährige Ortspokal-Kegeln auf der Bahnanlage in der Sauhohle statt. Gekegelt werden kann dann montags, dienstags sowie mittwochs und freitags. Der Modus ist, eine Mannschaft aus 4 Spielern und/oder Spielerinnen kegelt pro Starter 20 Wurf in die „Vollen“ und 10 Wurf „Abräumen“. Das Startgeld pro Mannschaft bleibt unverändert bei 15,00 €. Eingeladen sind alle Hösbacher Ortsvereine inklusive der Ortsteile sowie Gruppen, Gesellschaften und Firmen.
Die Siegerehrung ist für Samstag, 24. Juni 2023 im Biergarten der Gaststätte terminiert. Weitere Einzelheiten zum Ablauf des Ortpokalturniers und zur Siegerehrung folgen bzw. können auf unserer Homepage www.ksg-hoesbach.de abgerufen werden.

Pressewart - 09:04:09 | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Karte